Mittwoch, 11. April 2012

Cindy kocht ... Nudel-Broccoli-Salat

In letzter Zeit habe ich wirklich viele Kochbücher oder auch Food-Blogs verfolgt und dabei kommt man meist auf die besten Ideen für die eigene Küche. So z.B. einen Broccoli-Salat mit Mozarella, Mandeln und Brot den ich demnächst unbedingt ausprobieren will.
Unter anderem dafür habe ich frischen Broccoli gekauft und heute zu diesem schönen Salat zubereitet. Der kommt dann morgen mit in die Uni. Mal sehen wie der über Nacht durchgezogen schmeckt - vom Naschen konnte ich fast nicht genug bekommen. Hehehe.


asiatischer Nudel-Broccoli-Salat (1 Portion)

1 Hand voll Broccoli-Röschen, blanchiert
1 Hand voll gekochte Asia-Nudeln
1 kleines Stück Gurke, in Scheiben
1 kleines Stück Möhre, gestiftelt

für das Dressing:
1-2 Teelöffel Sesamöl
3-4 Teelöffel Sojasauce
1 Messerspitze Honig
1 Teelöffel frisch geriebener Ingwer
1 Messerspitze Chilliflocken

etwas Sesam zum garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen