Dienstag, 17. April 2012

Cindy kocht...Gemüse-Kabeljau Pfanne

Diese Gemüse-Fisch Pfanne war unglaublich lecker!!Wie ein so unscheinbares Rezept doch so toll sein kann. Asiatischer Gemüse-Pfannen Himmel :-D!

Man kann jede helle Fisch Sorte nehmen, aber den Kabeljau hatte ich noch in der Froste. Ich habe leider erst kürzlich gelesen, dass Kabeljau auch einer der 'fast ausgerottet überfischten' Fische ist. Soetwas sollte man auf jedenfall beim Fischkauf bedenken!

Dieses Gericht ist wunderbar frisch und leicht. [Ohne Reis nur ca 2 WW Points pro Person!!!] Perfekt für die Frühlingszeit.

Gemüse-Kabeljau Pfanne
(1 Portion)

1 Möhre
1/2 Zucchini
1/2 Paprika
1 kleine Zwiebel
10 g Ingwer
1 Teel. Sesamöl
1 Priese Kreuzkümmel

1-2 Frühlingszwiebeln
60g Fisch
60ml Brühe
1 Teel. Sojasauce
Salz, Pfeffer, frischer Koriander

Die Möhre, Paprika und Zucchini in feine Stifte schneiden. Zwiebeln und Ingwer hacken. Das Sesamöl in einer Pfanne erwämen und den Kreuzkümmel und Ingwer anschwitzen dann das Gemüse dazu geben und ca. 5 Minuten garen.
Frühlingszwiebeln in Ringe und den Fisch in 2x2 cm Stücke schneiden mit der Brühe, der Sojasauce zu dem Gemüse geben und 3 Minuten mit geschlossenem Deckel fertig garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gehacktem Koriander bestreuen. Dazu passt wunderbar duftender Jasmin- oder Basmatireis!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen