Sonntag, 15. April 2012

Cindy sieht...'Diätlügen - was hilft wirklich?'

Was ist wirklich gesund? Wie muss ich mein Leben führen um langfristig gesund und schlank zu sein? Das ist eine Frage die ich mir oft stelle. Natürlich gibt es die eine oder andere Weisheit, die quasi der Heilige Grahl sein soll. Doch das ist alles nicht so einfach. Ich habe jetzt viel abgenommen und bin wesentlich fitter geworden. Jetzt geht es daran das Gewicht zu halten, noch fitter und ausdauernder zu werden. Bodyrock hilft wirklich sehr. In letzter Zeit erwische ich mich aber wieder mehr diese ganzen Sncks zwischendurch zu futtern. Hier mal eine Pistazie oder da mal ein Stück kandierte Annanas oder dort ein Stückchen Schokolade. Ich muss glaube ich wieder anfangen besser zu zählen. Hier ein paar Grundregeln die ich hoffe demnächst wieder besser zu befolgen.

1) Drei bis maximal vier Mahlzeiten mit mindestens 5 Stunden Zeit zwischen jeder Mahlzeit
2) möglichst eine Mahlzeit ganz ohne Kohlenhydrate
3) genug Obst und Gemüse am Tag
4) Wasser, Wasser, Wasser!
5) Wenn Snacks dann eher gesünderes z.B. Nüsse, getrocknete Früchte oder Kerne, Bitterschokolade

Die Idee mit der 200 g Snack-Box pro Woche finde ich sehr gut-sollte ich mal ausprobieren.
Die Sendung auf Vox fand ich wirklich sehr gut. Natürlich ist es im Gründe nichts neues, wenn man sich schon mal länger mit Ernährung und gesundem Lebensstil befasst hat. Aber das hat sicher einigen die Augen geöffnet. Leider fand ich dieses ganze hin und her bespringe in den Themen nicht so toll gelungen ansonsten war die Sendung zwar sehr lang aber gut unterhaltsam und auf jeden fall einMotivations oder Denkanstoß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen